Schnellsuche

Products
 Fashion Accessoires 
 Nature Look 
 1+1 Collection 

News

11 Infopoint
 Pflegehinweis
 mimikri standard
 Company & Co
 AGB´s + Versand
 Kontakt
 Impressum

Warnung Warnung: osC kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /var/www/web119/html/onlineshop/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!
Company & Co Company & Co
 

mananaina

ist madagassisch und bedeutet Lebendigkeit. Ein Begriff, der unsere Philosophie bestens umschreibt, denn mananaina designed und produziert urbane, trendorientierte und alltagstaugliche Mode in deren Focus die Menschen stehen, die unsere Produkte nutzen.

In unserem Bewußtsein spielen Funktionalität, Ökologie, Konsequenz, Beständigkeit und Fairness eine große Rolle. Alle unsere Produkte erfüllen eine grundsätzliche Notwendigkeit, verbinden Zweckmäßigkeit mit Stil und machen Effizienz zum Luxus. Sie haben konsequente Linien und können modische One-Hit-Wonder lächelnd überstehen. Unsere Produkte werden möglichst umweltverträglich hergestellt und schonen den Besitzer und unsere Umwelt, denn die von uns verwendeten Materialien sind entweder Naturstoffe oder aus recycelten Materialien. Und wir produzieren ausschließlich in Betrieben, die wir auch kennen und die Ihren Mitarbeitern gerechte Arbeitsbedingungen bieten - um Kinderarbeit oder Hungerlöhne auszuschließen sind unsere Zulieferer zu 90% aus Europa.

Im Sommer 2003 wurde mananaina , von Ruth Krieger & Heiner Scholz ins Leben gerufen und hat mittlerweile ein festes Netzwerk in der Produktion, im Design und Vertrieb aufgebaut. Im April 2004 wurde die „Mimikri“- Exklusivlizenz für Filz und weitere Lizenzen für andere Materialien erworben. Die erste Präsentation der 1+1 Kollektion wurde im Juni 2004 online verwirklicht und bereits zwei Monate später präsentierte mananaina das „Mimikri“ -Konzept auf der „Tendence Lifestyle“ in Frankfurt. Die nächsten Messepräsentationen werden im Januar 2005 auf der Bred and Butter in Berlin und im Februar auf der Ambiente in Frankfurt stattfinden.

In Stuttgart vereinen sich die Bereiche Organisation, Planung, Marktbeobachtung, Design und Vertrieb. mananaina beliefert Kunden in Deutschland, der Schweiz, Luxemburg, Österreich, Japan und Kanada.

Das Team von mananaina setzt sich aus jungen Globetrottern zusammen allen voraus Ruth Krieger eine etwas chaotische aber zielstrebige Designerin, die ständig auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen und dennoch beständigen Ideen ist. Vier verschiedene Charaktere agieren im Hintergrund, der „Welt von mananaina “ - hier verbindet sich Qualitätsbewusstsein mit „Trendsetting“ und Strategie trifft auf kreatives Chaos.

mananaina hat sich zum Ziel gesetzt Lifestyle mit einem außergewöhnlichen Touch für individuelle Köpfe zu kreieren, die ebenso qualitätsbewusst denken als auch das Besondere suchen und sammeln. In der mananaina Philosophie spielen aber auch humane und ökologische Aspekte eine wichtige Rolle. Die guten Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter in den Herstellungsländern als auch eine umweltschonende Herstellung der Materialien werden bei mananaina großgeschrieben.
Das hat natürlich seinen Preis, dieser steht aber im vernünftigen Verhältnis und überzeugt durch den hohen Qualitätsstandard und sicherlich auch ein stückweit durch das humane Feeling.

Die Zielgruppe von mananaina sind moderne Jäger und SammlerInnen, die großen Wert auf einen individuellen Ausdruck legen. Sie umgeben sich gern mit schönen Dingen und lieben es mit einem klaren aber effektvollen Stil ihre Persönlichkeit zu unterstreichen. Sie stehen mit beiden Beinen mitten im Leben und sind aufgeschlossen für neue Ideen und Styles.

Die 1+1 Kollektion ist im Einzelhandel und auch im mananaina Online-Shop bei
www.mananaina.de erhältlich.

Weiter